Am 4. Dezember 2013 erhielt die Marienschule in Xanten den Titel "Fairtrade-School"

Schulleiter Michael Lemkens zeigte sich stolz über das Engagement seiner Schülerinnen: An der privaten Mädchenrealschule wird der faire und soziale Gedanke großgeschrieben. Einmal pro Monat verkauft das Schulteam „Fairkauf“ unter der Leitung von Frau van Dam in der großen Pause fair gehandelte Süßigkeiten und in der Weihnachtszeit werden Plätzchen aus fair gehandelten Produkten gebacken und verschenkt. Im Physikunterricht wurde die Einheit Newton mit fair gehandelter Schokolade erarbeiten. Kreativität kennt keine Grenzen!

Bürgermeister Christian Strunk und Propst Wittke konnten die lobenden Worte von Herrn Lemkens und Maike Schliebs von TransFair, die die Urkunde überreichte, nur bestätigen.

Von der Marienschule werden wir noch viele Aktionen zu erwarten haben. Der nächste Plan des Schulleiters: Den Kaffee- und Kakao-Automaten auf Fairtrade umstellen.

http://www.marienschule-xanten.de/index.php/aus-dem-schulleben/fairkauf