Faires Frühstück

Gemeinsam frühstücken ist eine schöne Abwechslung im Alltag, aber wir vergessen oft, dass viele der leckeren Zutaten aus Afrika, Asien und Lateinamerika stammen. Die Produktion der Lebensmittel dort findet allerdings oft unter Umständen statt, die den Menschen schlechte Lebens- und Arbeitsbedingungen bieten und die Umwelt schädigen.

Daher wollen wir uns diesmal aus der Produktvielfalt des fairen Handels bedienen. Faire Preise, partnerschaftliche Handelsbeziehungen, Einhaltung von Sozialstandards und Umweltkriterien sind gemeinsame Ziele der Eine-Welt-Gruppe Xanten und der Kolpingsfamilie Xanten

Wir laden Sie herzlich ein, Fairbindungen zu knüpfen, sich fairwöhnen zu lassen und fairgnügt mit uns zu frühstücken.

Samstag, 14.09. um 9.00 Uhr, Stiftsgymnasium Xanten, Poststr. 12.